Onest

14

800

700

1.2

0

16

700

0

16

400

1.5

0

0px 0px 20px rgb(0 0 0 / 15%)

Bitte verschenken Sie kein Geld !

Schaue dir das Video an und ich erkläre dir, wieso auch Du vielleicht Geld an Deine Krankenkasse verschenkst.

Warum sollte ich einen Gesundheitskurs mitmachen?

✅ Deine Krankenkasse zahlt die Gebühr ! (zwischen 80% und 100%)
✅ Du bewegst dich und tust deinem Körper etwas Gutes
✅ Du lernst (vielleicht) eine neue Sportart kennen
✅ Alle Kurse sind für Einsteiger, bzw. Anfänger geeignet
✅ Der Zeitrahmen ist überschaubar (8x60 Minuten, 1x die Woche)
✅ Alle Kurse sind von den Krankenkassen geprüft und zertifiziert
✅ Alle Kurse werden von einem erfahrenen Sport-Therapeuten durchgeführt
✅ Jeder kann mitmachen, eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich
✅ Getränke (Wasser und Mineralgetränke) sind inklusive
✅ Alles läuft ganz entspannt ab, und ab und zu wird sogar gelacht 😁
✅ Also, schnapp dir einen Bekannten, Verwandten, Freund oder Arbeitskollegen und denn einfach anmelden
✅ Unsere Kurse: Nordic Walking / Pilates / Rücken (online) / Ernährung (online)


Infos zu den Kursen und Anmeldung weiter unten 👏

Info Belke

Nordic Walking - Eine Wohltat für Körper und Geist

Bewegung an der frischen Luft mitten in der Natur ist eine Wohltat für uns alle.
In unseren Kursen geht es viel um Spaß an der Bewegung.
Es herrscht kein Druck und kein Wettkampfcharakter. Du bekommst folgende Dinge erklärt:

✅ Die richtige Stocklänge (wir haben ausreichend Leihstöcke dabei)
✅ Die richtige Technik (Kreuzgang)
✅ Aufwärmübungen
✅ Stretching
✅ Alles, was du sonst noch über Nordic Walking wissen möchtest

Probiere es einfach aus !
Es ist wirklich einfach und du kannst anschließend überall trainieren. Du benötigst nur ein paar Stöcke und schon kann es losgehen. (im wahrsten Sinne des Wortes)😅

Nächster Kurs: Mittwochs, 18 Uhr - 19 Uhr, vom 24.04. - 19.06.24
-------------------------Nur noch 2 Plätze------------------------

PILATES - Kurse zum Verlieben !

Der Erfinder dieser Methode war ein Deutscher namens Joseph Pilates.
Also ein Mann, was deutlich macht, dass diese Kurse natürlich auch für Männer geeignet sind.

2 Zitate von Joseph Pilates erklären seine Methode ganz gut:

♦️ "Nach 10 Stunden spürst Du es. Nach 20 Stunden siehst Du es und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper"
♦️"Körperliche Gesundheit ist die Voraussetzung für Glück"

In unserem Pilates-Präventionskurs beginnen wir ganz vorne:
✅ Basic, Basic, Basic Übungen
✅ Powerhouse
✅ Richtig Atmen
✅ Entspannung

JEDER kann mitmachen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse.
Und glaube mir, es wird dir gefallen 😊

Wir starten unsere Kurse im September. Wenn du es nicht verpassen willst, abonniere gerne unseren Newsletter.

ONLINE Präventionskurs- Rückentraining

Im Rahmen unseres Programms werden verschiedene wichtige Aspekte für die Gesundheit des Rückens behandelt, sowohl in Theorie als auch in der Praxis. Hier sind einige der behandelten Themen:

- Mobilisationsübungen
- Koordinationsübungen
- Gleichgewichtsübungen
- Kräftigungsübungen
- Tipps zur Rückengesundheit im Alltag
- Entlastung bei akuten Rückenschmerzen

Du benötigst nur eine Matte (wenn du es denn möchtest) und kannst sofort loslegen.

Doch Vorab müssen wir prüfen, ob Sie bereit für unseren Onlinekurs sind. Beantworten Sie uns daher bitte vorab ein paar Fragen, um anschließend zur Buchungsseite zu gelangen.

Das Online Abnehmprogramm -Einfach, lecker, erfolgreich !

Wer versteht, was sein Körper wirklich braucht, dem fällt gesunde Ernährung leicht und der kann sie besser umsetzen, nicht nur weil er sich wohler fühlt und fitter ist.

Mit unserem Figurscout Abnehmprogramm erhalten Sie einen individuellen Ernährungsplan mit tollen, leckeren Rezeptideen und zusätzlich ein nur für Sie hergestelltes Rezeptbuch ! Mit Ihren Namen.

Individuell und nachhaltig - so geht Abnehmen und Ernährung heute !

Faszientraining

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die ihren Körper geschmeidiger / beweglicher, ihre Faszien und Muskeln sowohl kräftiger, als auch elastischer machen möchten. Der Kurs behandelt sowohl das Thema Bindegewebsregeneration, als auch Rumpfstabilisation, sowie Techniken und Übungen zur Lösung von Muskelverspannungen, Kräftigung der Muskulatur und Maßnahmen zur Verbesserung der Körperwahrnehmung. Aufgrund dieser vermittelten Inhalte können sich bei den Teilnehmern Effekte einstellen, wie zum Beispiel – Lösen von Verspannungen, Verbesserung von Beweglichkeit und Stabilität. Dieser Kurs schafft die Basis für ein bewegliches Leben sowie die Grundlage für ein erfolgreiches Training.

Du willst den nächsten Faszienkurs nicht verpassen? Denn trage dich einfach in den Newsletter ein. (Den du natürlich jederzeit wieder abmelden kannst)

Häufig gestellte Fragen:

  • Was genau ist ein Präventionskurs?

    Ein Präventionskurs ist in §20 SGB V geregelt und besagt, dass ALLE gesetzlichen Krankenkassen diese Kurse fördern und bezuschussen müssen.
    Jeder kann an diesen Kursen teilnehmen und sich diesen nach seinen persönlichen Vorlieben auch aussuchen. Sobald der Kurs zertifiziert ist, muss die KK diesen auch finanziell
    unterstützen. Im Regelfall zahlen die KK zwischen 75% und 100% der Gebühr dazu. Der Nordic Walking Kurs zum Beispiel hat eine Gebühr von 149€, die KK zahlen mindestens 75€ dazu. Viele zahlen mehr.
    Der Kurs ist nach 5 Einheiten (Faszientraining nach 8 Einheiten) abgeschlossen und somit beendet. Alle Versicherten können 2x im Jahr an einem Präventionskurs teilnehmen.
    Es ist einfach eine super Sache, um langsam mit dem Sport zu beginnen, oder um mal zu schauen, ob es überhaupt was für mich ist. Der Kurs findet immer in einer Gruppe statt (max. 15 ) und sorgt auch für gute Laune 🙂

  • Muss ich Mitglied im Workout Bad Schwartau sein, um am Kurs teilzunehmen?

    Nein, eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Ein Präventionskurs ist für alle zugänglich!

  • Sind die Kurse überhaupt für mich geeignet?

    Wer Spaß an Bewegung hat oder aber etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist hier perfekt aufgehoben. Wir bewegen uns beim Nordic Walking an der frischen Luft und gehen alles ganz locker an. Beim Faszientraining bekommst du einen Einblick, warum diese Strukturen so wichtig sind und wie du sie trainieren kannst. Alle Kurse sind für Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Zudem ist der Zeitaufwand überschaubar 🙂

  • Benötige ich irgendwelche Ausrüstung oder spezielle Kleidung?

    Nein, wir haben beim Nordic Walking ausreichend Stöcke im Verleih. Da der Kurs im Freien stattfindet, ist eine wetterangepasste Kleidung erforderlich.

    Beim Faszientraining haben wir ebenfalls ausreichend Material (Black-Roll, Matten, Bälle, etc.) im Kursraum.

    Wer möchte, kann selbstverständlich sein eigenes Equipment mitbringen. Wer also bereits Stöcke (fürs Nordic Walking), bzw. Matte oder eine Black-Roll (fürs Faszien-Training) besitzt, kann diese natürlich gerne mitbringen.

  • Welche Vorteile bietet das Workout Bad Schwartau?

    Bei uns werden die Kurse von unserem Sport-Therapeuten geleitet, der über viel Fachwissen verfügt. Zudem bekommst du die Getränke (Wasser und Mineralgetränke) kostenlos dazu. Vor dem Gesundheitszentrum findest du ausreichend Parkplätze.

  • Wie erfolgt die Bezahlung?

    Die Bezahlung kann online erfolgen (per Überweisung, Daten kommen per Mail) oder aber auch im Studio in bar oder per Karte durchgeführt werden

    Erst nach Zahlungseingang UND Bestätigung durch uns ist die Teilnahme gesichert

    Die Plätze sind auf 15 limitiert (Vorgabe der Krankenkassenverordnung)

  • Wie bekomme ich die Erstattung ausgezahlt?

    Am Ende des Kurses bekommst du von uns eine Teilnahmebescheinigung, die du nur noch mit deiner Versichertennummer und deiner Kontoverbindung
    ausfüllen musst. Diese Bescheinigung sendest du deiner KK zu und die wiederum überweisen ihren Anteil auf dein Konto.

  • Woher weiss ich, das auch meine Krankenkasse den Kurs anteilig oder ganz bezahlt?

    Alle Kurse von uns haben eine Prüfung bei den gesetzl. Krankenkassen durchlaufen. Wir haben für alle Kurse ein entsprechendes Zertifikat mit einer Kurs-ID erhalten. Wer bei seiner KK nachfragen möchte, kann bei uns gerne die Kurs-ID erfragen und seiner KK mitteilen. Am besten per Mail an uns wenden: info@workout-badschwartau.de

  • Habt ihr auch einen Kurs für Jugendliche?

    Ja, ganz neu und frisch. Wir bieten für Jugendliche (12 - 17 Jahre) einen Fitness-Kurs an. Dort wird ihnen der Umgang mit Kraftgeräten gezeigt und alles ausführlich erklärt. Viele Jugendliche wissen einfach nicht genau, wie richtiges, effektives UND altersgerechtes Training funktioniert. Bei You Tube, Tik Tok und in Discounter Studios ohne Therapeuten lernt man es leider nicht. Dieser Kurs dauert nur 4 Einheiten a 90 Minuten. Infos kommen demnächst online oder einfach per Mail vorab anfragen: info@workout-badschwartau.de

  • Wie kann ich am schnellsten über alles informiert werden?

    Das ist ganz einfach und ganz neu: Einfach unseren Workout Kanal abonnieren und schon bleibst du auf dem Laufenden. Dieser Kanal ist völlig anonym. Niemand sieht deinen Namen, deine Nummer. Du kannst auch nichts kommentieren. Quasi ein Newsletter 2.0 :-) Hier die Adresse dazu:
    https://whatsapp.com/channel/0029VaIBSh8EQIasVeHNcw3h

Info Belke